ImgPopUpFct('','IMacG3_UriMac.jpg')

Beschreibung

Legendärer All-in-one-Rechner, mit dem Steve Jobs seine Rückkehr zu Apple unterstrich und gleichzeitig Apple wieder zu einem Vorreiter in Sachen Design machte. Viel beachtetes Merkmal des iMac - vor allem von PC-Magazinen - war das Nichtvorhandensein eines Diskettenlaufwerks. Statt auf die proprietären Apple Peripherieschnittstellen wie ADB wurde auf moderne Industriestandards wie USB gesetzt.

Passend zum Design des Gehäuses gehörten eine neue Maus und eine neue Tastatur zum Lieferumfang. Beide Geräte waren die ersten USB-Produkte von Apple. Die Maus war relativ klein und kreisrund. Auch von Kinderhänden zu bedienen, wurde ihre Ergonomie doch oft kritisiert.

Standarbeitsplätze

Kategorien

Apple, Hardware


<< | iMac | iMac G4 >>


FooterBadgetsFct('Diskussion') FooterBadgetsFct('Rezension')

Zuletzt geändert am 24.11.2005 13:27 Uhr (1 Besuche)

© 2004 – 2018 ApfelWiki

Impressum - Datenschutz

cb