Beschreibung

Seit iTunes 7.4 lassen sich im iTS zu bestimmten Songs extra Klingeltöne, z.B. für das iPhone erwerben. Zu Ansicht der Klingelton-Kategorie wählt man einen Song oder Interpreten aus und klickt mit gedrückter CTRL-Taste auf den Tabellenkopf, um die Kategorie auszuwählen. Alternativ geht das auch über das Menü Darstellung/Darstellungsoptionen.

Klingeltöne selber herstellen

Ab iTunes 7.4 konnte man Klingetöne für das iPhone selber erzeugen, indem man Musikdateien mit der Endung .m4r versah und diese in iTunes importierte. Die Klingeltöne landeten in einem Ordner in iTunes Music/Ringtones und konnten mit dem iPhone synchronisiert werden. Seit iTunes 7.4.1 geht dies nicht mehr. Allerdings kann man einfach die Klingeltöne in iTunes Music/Ringtones mit den Endung .m4a zurückbenennen und alles sollte wieder funktionieren.

Verweise

Kategorie
iPhone, iTunes, Musik

FooterBadgetsFct('Diskussion') FooterBadgetsFct('Rezension')

Zuletzt geändert am 19.09.2012 10:54 Uhr von Hombre (1 Besuche)

© 2004 – 2020 ApfelWiki

Impressum - Datenschutz

cb