ImgPopUpFct('','lightroom.png')

Beschreibung

Lightroom von Adobe ist eine Software für professionelles Fotomanagement (vor allem aber nicht ausschließlich für Bilder im RAW-Format digitaler Kameras) und platziert sich damit auf ähnlichem Terrain wie Apples Aperture. Das Programm sollte Mitte 2006 käuflich zu erwerben sein und befindet sich derzeit noch in der Betaphase (nach kostenloser Registrierung per Download verfügbar).

Für einen exakten Feature-Vergleich zwischen Aperture und Lightroom ist es sicher noch zu früh. Trotzdem lohnt es sich, die konzeptionellen Unterschiede jetzt schon genau zu prüfen.

Verweise

Kategorien
Fotografie, Fotoverwaltung, Grafik

FooterBadgetsFct('Diskussion') FooterBadgetsFct('Rezension')

Zuletzt geändert am 10.12.2006 20:41 Uhr von Walljet (2 Besuche)

© 2004 – 2020 ApfelWiki

Impressum - Datenschutz

cb