Beschreibung

ImgPopUpFct('','color_logo.jpg') Bedeutenste Macintosh Messe, die regelmässig stattfindet. Im Augenblick findet sie zu Jahresbeginn in San Francisco (MWSF) statt. Eine – um ein halbes Jahr versetzte – MacworldExpo in Boston und davor in New York zur Jahresmitte, findet seit 2006 nicht mehr statt.

Traditionell fand die sommerliche Expo in New York (MWNY) statt, wurde jedoch 2004 nach Boston verlegt. Diese Entscheidung traf bei Apple auf Unwillen und Apple boykotiert deshalb diese Veranstaltung. Die Macworld in Boston wurde für 2006 abgesagt, nachdem das Interesse auch Seitens der Aussteller immer weiter zurück ging.

Apple nimmt als offzieller Aussteller nur an der MWSF teil. Letztmalig wird dies im Januar 2009 sein, dann zieht sich Apple aus seinem Messe-Engagement zurück. Als Begründung wird die hohe Frequentierung der AppleStores genannt.

Besonders beliebt ist die Eröffnungskeynote, meist von Apple in Person von Steve Jobs selbst bestritten. Durch die populären Streams der Eröffnungsrede und den generierten Medienbuzz, bietet sie sich für Produktvorstellungen geradezu an. Die Entwicklermesse WWDC hat diese Funktion teilweise für die sommerliche Macworld Boston übernommen.

Die nächste Expo ist die MWSF 09 im Januar 2009. Die Keynote wird Phil Schiller halten.

Siehe auch

Verweise

Kategorie
Messen

<< | MessenKeynotes | Die Worldwide Developer Conference >>


FooterBadgetsFct('Diskussion') FooterBadgetsFct('Rezension')

Zuletzt geändert am 31.12.2008 08:09 Uhr von Walljet (1 Besuche)

© 2004 – 2019 ApfelWiki

Impressum - Datenschutz

cb