(weitergeleitet von Main.ActiveSlide)

Beschreibung

Javanti war der ursprüngliche Projektname dieser Präsentationssoftware, die am 22.01.2004 in ActiveSlide umbenannt wurde und später in moowinx. ActiveSlide war eine Präsentationssoftware, die es für MacOSX, Windows, Linux/Unix und Java gab und die einige Merkmale hatte, die Software wie Keynote oder PowerPoint vermissen lässt. So kann man z.B. während der Präsentation mit interaktiven Abhängigkeiten arbeiten. Außerdem kann man e-Learning Anwendungen mit diesem Programm erstellen und darauf scheint auch der Schwerpunkt dieser Software zu sein – die Erstellung interaktiver Grafiken für Websites, E-Learning-Kurse und elektronischen Tafeln.

Neben Interaktions- und Verhaltensmustern, visuellen Aktionslisten und den e-Learning Features (Blended Learning) steht in ActiveSlide auch eine Skriptsprache zur Programmierung von Folien zur Verfügung.

moowinx scheint es nur noch für Windows zu geben, obwohl das auf der Webseite von moowinx auch nicht so klar kommuniziert wird.

Verweise

Kategorie
Präsentation

Zuletzt geändert am 06.01.2008 21:31 Uhr von Walljet (1 Besuche)

© 2004 – 2020 ApfelWiki

Impressum - Datenschutz

cb