Beschreibung

Microsoft Windows ist das Betriebssystem aus dem Hause Microsoft in Redmond, WA. Windows ist das meist verbreiteste Betriebssystem weltweit. Windows setzt einen x86-Prozessor voraus, der auf einem PowerPC-Mac aber emuliert werden kann.

Emulatoren

Plagiatsvorwurf

In der MacSzene wird Bill Gates gerne nachgesagt, er würde mit Windows nur das Mac OS kopieren. So soll Windows 3.1 durch das klassische Mac OS inspiriert worden sein. Dieses ist Bild ist soweit verbreitet, dass sogar Apple damit spielt und die Einführung von Tiger mit großen Plakaten ankündigte auf denen zu lesen war: "Redmond, start your photocopiers!", "This should keep Redmond busy.", "Introducing Longhorn." und "Redmond, we have a problem."

Verweise

Kategorie
Betriebssystem

FooterBadgetsFct('Diskussion') FooterBadgetsFct('Rezension')

Zuletzt geändert am 19.07.2008 20:51 Uhr von Schnaks (1 Besuche)

© 2004 – 2019 ApfelWiki

Impressum - Datenschutz

cb