ImgPopUpFct('','nike+SportKit.jpg')

Beschreibung

Erweiterungsset des iPod nanos, mit dem man das Gerät und einen Nike+ Turnschuh kabellos verbinden kann, so dass eine Art Personal Trainer entsteht. Dieser misst Zeit, Strecke, Kalorienverbrauch und Geschwindigkeit des Läufers und kann das Laufsignal auch akustisch zur Musik einblenden. Das Set wurde am 23. Mai 2006 vorgestellt und sollte im Juni für 29$ und in Europa für 29 EUR erhältlich sein. Am 17. Oktober 2006 war das Kit dann im deutschen AppleStore verfügbar.

Später sollen Jacken, Shorts und andere Kleidungsstücke, evtl. auch auch ein iPod nano-Armband hinzukommen. Mit Amp+ hat Nike im Oktober 2007 eine Armbanduhr vorgestellt, mit der man den iPod auch fernsteuern kann.

Um alle Funktionen des Sport Kits nutzen zu können, wird iTunes ab Version 6.0.5 benötigt.

Zusätzliche Funktionen zur Auswertung bietet die Software WorkoutReader.

Verweise

Kategorie
Apple, Audio, Hardware

FooterBadgetsFct('Diskussion') FooterBadgetsFct('Rezension')

Zuletzt geändert am 29.12.2007 17:10 Uhr (3 Besuche)

© 2004 – 2020 ApfelWiki

Impressum - Datenschutz

cb