<div id='softwarerahmen'>

ImgPopUpFct('','RagTime.png') RagTime
Hersteller: RagTime GmbH
Aktuelle Version: 6.0.2
Systemvoraussetzungen: ab Mac OS X 10.3.5
Preis: 729 €
Webseite: http://www.ragtime.de/ / Demo

</div>

Inhalt (hide)

  1.   1.  Beschreibung
  2.   2.  Verweise

1.  Beschreibung

RagTime ist ein Office-Paket mit deutlichem DTP-Anteil. So bestehen Dokumente stets aus einer oder mehreren Komponenten (Text, Grafik, Tabelle etc.) und einem Layout, welches diese Komponenten in Rahmen anzeigt. Dabei kann ein Rahmen natürlich automatisch über mehrere Seiten nach unten oder rechts wachsen, wenn die Inhalte der dort eingebetteten Komponente zu umfangreich werden.

Die Inhalte von Komponenten können dabei entweder im Layout oder in einem separaten Fenster bearbeitet werden.

Da sich die Arbeitsweise von Ragtime deutlich von der gängiger Office-Pakete unterscheidet, muss man mit einer erhöhten Einarbeitungsphase bzw. Umgewöhnungsphase rechnen, wird dafür aber mit einem sehr leistungsfähigen Paket belohnt.

Eine Universal Binary für Intel-Macs wurde am 1. Dezember 2008 mit der Version 6.5 für Anfang Februar 2009 angekündigt. Im Januar 2009 wurde eine öffentliche Beta für 6.5 bereitgestellt, am 6. März 2009 wurde eine dritte Beta veröffentlicht.

Historisch: Der langjährige Hersteller, die RagTime GmbH in Hilden (D), ging am 28. Juni 2007 insolvent (Amtsgericht Düsseldorf, AZ: 501 IN 128/07). Die neu gegründeten Unternehmen RagTime.de Development GmbH und RagTime.de Sales GmbH haben daraufhin die kompletten Rechte an RagTime übernommen und führen die Entwicklung fort.

2.  Verweise

Siehe auch
Textverarbeitungsprogramme für Mac OS X
Kategorie
Office - Textverarbeitung

<< Papyrus | Office-Paket | StarOffice >>


FooterBadgetsFct('Diskussion') FooterBadgetsFct('Rezension')

Zuletzt geändert am 25.06.2009 14:37 Uhr von Hajo Bäß (1 Besuche)

© 2004 – 2020 ApfelWiki

Impressum - Datenschutz

cb