Inhalt (hide)

  1.   1.  Beschreibung
  2.   2.  Tipps und Tricks
  3.   3.  Fragen und Antworten
  4.   4.  Verweise

1.  Beschreibung

ImgPopUpFct('','Schluesselbund.png') Der/Die Schlüsselbund/Schlüsselbundverwaltung ist einer der zentralen Programme rund in Bezug auf die Sicherheit von Mac OS X. Jeder Benutzer bekommt seinen eigenen Schlüsselbund angelegt, darin werden neben dem Anmelde-Passwort auch jegliche anderen Passwörter (z.B. von Mail), Zugangsdaten oder Zertifikate abgelegt. Alle wichtigen Informationen sind dort versammelt. Der Schlüsselbund selbst läßt sich daher auch nochmal sichern. Der Schlüsselbund ist unter Mac OS X Leopard unter Programme -> Dienstprogramme -> Schlüsselbundverwaltung zu finden.

2.  Tipps und Tricks

Gut versteckt hat Apple im Schlüssel eine sehr nützliche Hilfsfunktion eingebaut: Den Kennwort-Assistenten. Mit dem Kennwort-Assistenten lassen sich (neue) Passwörter auf ihre Tauglichkeit überprüfen. ImgPopUpFct('','kennwortassistent.gif') Den Kennwort-Assistenten findet man im Schlüsselbund im Menü über Bearbeiten -> Kennwort für Schlüsselbund "XY" ändern... -> i In dem sich öffnenden Fenster ist unten ein "i" Button. wenn man auf den Klickt erscheint der Kennwort-Assistent.

3.  Fragen und Antworten

F: F: Wie benutze ich E-Mail Zertifikate mit dem Schlüsselbund? Siehe hierzu das Tutorial E-Mail-ZertifikateInMailVerwenden

F: Wie kann ich gespeicherte Zugangsdaten einfach in den Browser (z. B. Safari) übernehmen?

4.  Verweise

Kategorien
Apple, Leopard, Dienstprogramme, Systemprogramme

Wie kann ich das passwort für den vorprogrammierten schlüsselbund "anmeldungen" bearbeiten?


FooterBadgetsFct('Diskussion') FooterBadgetsFct('Rezension')

Zuletzt geändert am 17.10.2016 23:34 Uhr (1 Besuche)

© 2004 – 2019 ApfelWiki

Impressum - Datenschutz

cb