<div id='softwarerahmen'>

ImgPopUpFct('','VoodooPad.png') VoodooPad & VoodooPad Lite
Hersteller: Flying Meat
Aktuelle Version: 3.2.1 (Universal Binary)
Systemvoraussetzung: ab Mac OS X 10.4.6; ab Version 5 ist Mac OS X 10.7 erforderlich\\

Preis: 39,99 $, Lite 4.3.6 kostenlos (Ab Version 4.2 ist die "Pro"-Version in die normale Version eingegangen)
Webseite: http://flyingmeat.com :: Download :: Download Lite :: Download Pro

</div>

Beschreibung

Ein WYSIWYG-Wiki-Editor. Durch seine einfache Handhabung ist das Programm hervorragend zur Strukturierung von großen Informationsmengen geeignet. Per Drag und Drop können alle Arten von Dateien in VoodooPad verlinkt oder zum großen Teil auch direkt in die VoodooPad-Dokumente einbettet werden.

Das Programm verfügt über einige interessante Hidden Preferences, die auf der Homepage dokumentiert sind.

VoodooPad selbst speichert seine Daten ab Version 3 als vpdoc-Dateien. Bis Version 2 wurden vdoc-Dateien benutzt. Die Daten können als HTML, reine Textdateien, RTFD oder Word-Dokumente exportiert werden. Version 5 verwendet eine neues Dateiformat, das besser für externe Synchronisierungs-Programme geeignet ist (sein soll) - daher ist auch der WebDAV-Support weggefallen.

Neben dem RTF-basierten Wiki-Format bietet VoodooPad auch die Möglichkeit, mit reinem Text zu arbeiten.

Verweise

Siehe auch
Kategorien
Notizbuch, Textprozessor, Wiki, Wissenschaft

FooterBadgetsFct('Diskussion') FooterBadgetsFct('Rezension')

Zuletzt geändert am 27.09.2012 17:52 Uhr von uwe (2 Besuche)

© 2004 – 2018 ApfelWiki

Impressum - Datenschutz

cb