Flock
Hersteller: Flock, Inc.
Aktuelle Version: 3.5.0 (Universal Binary)
Systemvoraussetzungen: ab Mac OS X 10.3.9, Windows
Preis: Freeware
Webseite: http://www.flock.com :: Download
Blog (EN)

Beschreibung

Flock war eine Besonderheit auf dem Browsermarkt. Vielleicht nicht wegen seiner Engine, denn unter der Oberfläche werkelte die Firefox- und ab Juni 2010 die Chrome-Engine. Allerdings war der Browser mehr oder weniger als erster, reiner Social-Web-Bowser gestartet. Vermutlich zu früh für seine Zeit, denn mittlerweile wird das Projekt nicht weiter geführt. Im Januar 2011 wurde der Browser durch Zynga übernommen und eingestellt. RockMelt könnte als Nachfolger für diesen Browser agieren.

Flock unterschied sich von anderen Browsern darin, dass er Web 2.0 orientiert war. Deshalb war in Flock auch die Online-Bookmark-Library del.icio.us eingebunden. Ebenso lassen sich flickr und andere Photoblogs leichter verwenden, RSS (z.B. für Twitter und ein Direktzugriff auf ein Blog ist auch möglich. Flock vereinfacht viele Arbeitsschritte. Zum Beispiel kann man ein Bild aus der flickr-Leiste direkt in ein flickr-Kommentarfeld ziehen. Automatisch setzt Flock HTML-Code mit einer direkten Verbindung zum Bild ein.

Browserübersicht im Flickr-AccountDer Uploader von Flock

Verweise

Kategorien
Flickr, Historisches, Social Web, Webbrowser

Zuletzt geändert am 29.08.2011 22:25 Uhr von Walljet (1 Besuche)

© 2004 – 2021 ApfelWiki

Impressum - Datenschutz

cb