Beschreibung

GNUstep ist ein Framework und basiert auf den OPENSTEP Spezifikationen, die damals von NeXT entwickelt wurden. GNUstep ist API-Kompatibel zu Cocoa und eignet sich dazu MacOSX-Programme auf andere Plattformen zu portieren, ohne daß größere Änderungen im Code nötig sind. Programme von NeXT OPENSTEP oder MacOSX laufen nicht direkt unter GNUstep, hat man jedoch den Source-Code dieser Programme, kann man diesen zu GNUstep portieren und neu kompilieren.

GNUstep ist kein Betriebssystem, mehr als ein Windows-Manager oder eine Desktop-Umgebung und dient einigen Tools zur GUI-Generierung als Grundlage.

Am 16. August 2006 wurde die Projektseite gehackt und darauf behauptet dass das Projekt eingestellt worden wäre. Dies entsprach allerdings nicht den Tatsachen.

Verweise

Kategorie
Softwareentwicklung

FooterBadgetsFct('Diskussion') FooterBadgetsFct('Rezension')

Zuletzt geändert am 13.09.2006 23:00 Uhr (2 Besuche)

© 2004 – 2019 ApfelWiki

Impressum - Datenschutz

cb