<div id='softwarerahmen'>

ImgPopUpFct('','iDVD.png') iDVD
Hersteller: Apple
Aktuelle Version: 7.0.4
Bestandteil von: iLife
Webseite: http://www.apple.com/de/ilife/idvd/

</div>

Beschreibung

Mit iDVD lassen sich einfach DVDs mit eigenem Menü erstellen.

Fragen&Antworten

F:Q: Kann man iDVD 4.0 mit einem externen Brenner benutzen? A: Anscheinend ja. Es gibt einen Hack/Easter Egg (in Form von zwei Dateien, die ins Home-Verzeichnis des Benutzers kopiert werden müssen). Dann ist es möglich, das iDVD Projekt mit CTRL-Klick auf Brennen als Image File zu erzeugen. Dieses Image kann dann z.B. mit Toast auf eine DVD gebrannt werden. Weitere Infos und die Dateien finden sich hier: http://forum.rpc1.org/viewtopic.php?t=23370

  • Ab iDVD 5 werden auch "offiziell" andere Brenner bzw. das erzeugen eines DVD-Images unterstützt.

F:Q: Gibt es eine Möglichkeit diverse Sounds-Spuren für einen Soundtrack zu Diashow zu bestücken? A: Ja. Klickt man mit der "Alt-Taste" durch die iTunes-Bibliothek, kann man so viele Songs hinzufügen, wie man möchte. Die Diashow wird dabei in Ihrer Länge so an die Musik angepasst, dass sie mit den ausgewählten Songs endet. (Quelle: Zeitschrift iCreate)

F:Q: Gibt es eine Möglichkeit alte iDVD-Themen (von iDVD1) zu aktivieren? Ja du kannst (18!!) versteckte iDVD-Themen (von iDVD1) aktivieren.

  1. Zunächst wird TextEdit gestartet. Unter "TextEdit" und "Einstellung" muss nun die Option "Reiner Text" aktiviert werden.
  2. Nun muss das iDVD-Verzeichnis im "Finder" geöffnet werden. Dort klickt man bei gedruckte Ctrl-Taste auf das iDVD-Symbol und wählt "Paketinhalt zeigen" aus.
  3. Nun wird in den Ordner "contents" gewechselt und dort der Ordner "Resources" geöffnet. Nun werden alle Themen mit den Ziffern "9xx" im Nahmen benötigt.
  4. Nun wird beim gewünschten Thema wiederum bei gedrückter Ctrl-Taste die Option "Paketinhalt zeigen" angewählt. Der Paketinhalt wird angezeigt.
  5. Im Ordner "Contens" muss nun wiederum der Ordner "Resoursces" geöffnet werden. Dort hält man nach den Dateien "german.Iproj" und "Description.plist" ausschau.
  6. Nun muss die Datei "Description.plist" mit TextEdit geöffnet werden. Es werden eine Menge Daten angezeigt, der gesuchte Teil befindet sich am Ende.
  7. Durch die Zeile <integer>1</integer> wird die Version festgelegt. iDVD 3 blendet Themen der Version 1.0 aus, also muss der Wert "1" in "2" geändert werden.
  8. Das geänderte Dokument wird nun gespeichet und der Vorgang für alle Themen mit der Ziffer "9xx" im Namen wiederholt.

(Quelle: Zeitschrift iCreate)

Versionen

  • 7.0.4 -- 04.06.09
  • 7.0.2 -- 10.06.08
  • 7.0.1 -- 27.09.07
  • 6.0.3 -- 28.09.06
  • 6.0.2 -- 15.05.06
  • 6.0.1 -- 15.02.06
  • 6.0 -- 10.01.06
  • 5.0.1 --

Verweise

Kategorien
Apple, Video

<< .Mac Web Gallery | iLife | GarageBand >>


FooterBadgetsFct('Diskussion') FooterBadgetsFct('Rezension')

Zuletzt geändert am 07.06.2009 15:16 Uhr von Walljet (1 Besuche)

© 2004 – 2020 ApfelWiki

Impressum - Datenschutz

cb