ImgPopUpFct('','SoundOfAnImage.png')

Beschreibung

Wenn Tim von skyfell.org seine Geschichte des Höhlenmenschen Ogg erzählt, der lange vor den Beatles, Mozart und Pythagoras einen Stein in eine Drummachine verwandelte und so für den Erfolg der iPods verantwortlich war, dann merkt man wie abgedreht erst seine Software Sound of an Image sein muss.

Die Software nimmt eine Bild, z.B. ein herkömmliches Fraktal (auch Apfelmännchen genannt) und spielt dieses von oben nach unten oder per Pixel ab.

ImgPopUpFct('','soundofanimage_fractal.jpg')

Der User darf dabei bis zu drei Instrumente aus dem vollen Repertoire von QuickTime wählen und das Tempo bestimmen. Außerdem kann das Bild-/Tonwerk als MIDI-File abgespeichert werden.

Hätte Ogg diese Software schon gehabt, wäre er viellleicht heute Chef von Apple.

Verweise

Kategorien
Audio, Grafik

FooterBadgetsFct('Diskussion') FooterBadgetsFct('Rezension')

Zuletzt geändert am 24.02.2006 15:20 Uhr von Walljet (1 Besuche)

© 2004 – 2019 ApfelWiki

Impressum - Datenschutz

cb