Beschreibung

"1984" ist der berühmteste Werbespot von Apple, der 1984 beim Superbowl gezeigt wurde und ein Revival vor kurzer Zeit erlebte, da ein iPod eingearbeitet wurde. Mit Sicherheit einer der besten Werbespots seiner Zeit, der mit 1.5 Millionen Dollar produziert wurde und als Anti-IBM-Spot platziert war. Grundthema ist mit Anlehnung an den gleichnamigen Roman von George Orwell die Auflehnung gegen den Big Brother - IBM.

Als Regisseur des Spots war Ridley Scott verpflichtet worden.

In dem Kinofilm 39,90 wird der berühmte Apple-Spot fast vollständig gezeigt.

Spoofs

Die Berühmtheit des Spots macht ihn zu einem beliebten Ziel für Parodien:

Verweise

Kategorien
Apple, Fernsehwerbung, Werbung

FooterBadgetsFct('Diskussion') FooterBadgetsFct('Rezension')

Zuletzt geändert am 01.12.2008 14:55 Uhr von Walljet (1 Besuche)

© 2004 – 2020 ApfelWiki

Impressum - Datenschutz

cb