MLdonkey ist originär ein Linux-Client für das eDonkey-Netzwerk, handhabt inzwischen aber auch Soulseek, BitTorrent, Fasttrack, Gnutella etc. MLdonkey läuft als Dämon im Hintergrund.

Der einfache Weg

mlMac

Bei mlMac handelt es sich um eine Applikation, die den gesamten Unterbau von MLdonkey versteckt und als einfache Anwendung zur Verfügung stellt. Die aktuelle Version 0.7.5 unterstützt alle aktuellen Versionen von Mac OS X 10.3 (Panther). Die Entwicklung von mlMac ist ins stocken gekommen und derweil eingestellt worden.

xDonkey

xDonkey ist eine Cocoa Anwendung welche als Frontend für den mlnet Kern dient. xDonkey installiert alle notwendigen Komponenten samt mlnet, so dass sich nach der Installation und Start von xDonkey sofort loslegen läßt. Auch hier wurde die Entwicklung derweil eingestellt.

Das klassische MLdonkey

Der klassische MLDonkey Client kann z.B. mittels X11 gestartet werden

./mlnet

und kann dann mittels WebInterface unter

127.0.0.1:4080

erreicht werden.

Zudem befindet sich ein grafischer Frontend anbei:

./mlgui

Der Frontend verlangt unter Umständen nach der libgtk-1.2.0.dylib. Diese kann mittels GTK+ 1.2.10 Paket aus den Darwin Ports installiert werden (gtk1.2.10.dmg).

Bezugsquellen:

Links

Kategorien
Filesharing

Zuletzt geändert am 01.10.2006 07:10 Uhr ( Besuche)

© 2004 – 2024 ApfelWiki

Impressum - Datenschutz

cb