<div id='softwarerahmen'>

ImgPopUpFct('','StuffItExpander.png') StuffIt Expander
Hersteller: Allume
Aktuelle Version: 11.0
Preis: Freeware
Webseite: http://www.stuffit.com/mac/expander/
Download-Seite

</div>

Beschreibung

Der StuffIt Expander ist ein Programm der StuffIt-Produktfamilie zur Dekomprimierung und Dekodierung von Archiven und Dateien. Es wurde seit den frühen Jahren des MacOS bis Mac OS X 10.3 mit dem Betriebssystem kostenfrei mitgeliefert und hat sich somit schon früh als das Standard-Tool für derartige Aufgaben auf dem Mac etabliert und ist es bis heute geblieben. StuffIt Expander ist außerdem kostenlos auch für Windows und Linux erhältlich.

Folgende Formate werden unterstützt: .SITX, .SIT, .BZIP, .SEA, .ARC, .HQX, .PKG, .BIN, .BTOA, .TAR, .IMG, .SMI, .MIME, .UU, .UUE, .AS, .CPT, .PF, .LHA, .LZH, .ZIP, .DD, .GZIP, .Z, .TAZ, .ENC, .RAR.

Leider wird das Format .7ZIP noch nicht unterstützt, das besonders unter Linux, aber auch unter Windows zunehmend an Beliebtheit gewinnt, da es eine extrem starke Komprimierungsrate hat.

Verweise

Siehe auch
StuffIt, StuffIt Deluxe, DropStuff
Kategorien
Datenkompression, HilfsprogrammeKompression

FooterBadgetsFct('Diskussion') FooterBadgetsFct('Rezension')

Zuletzt geändert am 19.10.2006 12:30 Uhr von Kuscheltiggerchen (1 Besuche)

© 2004 – 2020 ApfelWiki

Impressum - Datenschutz

cb