<div id='softwarerahmen'>

SuperDuper!
Hersteller: Shirt Pocket
Aktuelle Version: 2.5
Systemvoraussetzungen: ab Mac OS X 10.3.9 / Universal Binary
Preis: 27,95 US$
Webseite: http://www.shirt-pocket.com/SuperDuper/ / Download

</div>

Beschreibung

SuperDuper! ist ein Backupprogramm für Mac OS X. Es zeichnet sich durch seine einfache und verständliche Bedienoberfläche aus, unter der allerdings ein fortschrittliches Carbon-Kopierprogramm steckt. SuperDuper! kann ähnlich wie z.B. CarbonCopyCloner Clones von Volumen anlegen, normale Kopien erstellen und Image-Files erzeugen. SuperDuper! eignet sich auch für inkrementelle Backups, da es über eine Smartcopy Funktion verfügt, die nur geänderte Dateien kopiert. Hinzukommt, dass sich der Kopiervorgang mit zusätzlichen Optionen ausstatten lässt, wie eine vorgehende Rechtereparatur oder das Einbinden von Shell-Skripten. SuperDuper! verfügt auch über eine eigene Timerfunktion, so dass sich Backups perfekt organisieren lassen. Die Hersteller sehen das Programm als Ergänzung zu TimeMachine.

SuperDuper! war der Name eines sehr systemnahen Kopierprogrammes aus alten Amiga-Zeiten. Dies soll an dieser Stelle zwar nicht unerwähnt bleiben, spielt aber weiter auch keine wichtige Rolle mehr.

Verweise

Kategorie
Datensicherung, HilfsprogrammeDatensicherung

Zuletzt geändert am 05.02.2008 17:38 Uhr von Walljet ( Besuche)

© 2004 – 2024 ApfelWiki

Impressum - Datenschutz

cb