Kursiv!Beschreibung

Das Festplatten-Dienstprogramm (engl. Disk Utility) ist ein im Lieferumfang von Mac OS X enthaltenes Dienstprogramm zum Verwalten und Formatieren von Festplatten und anderen Speichermedien.

Funktionen

Tipps und Tricks

  • Möchte man eine Festplatte formatieren, die zuvor mit einem MS-DOS-Dateisystem (FAT) formatiert wurde, quittiert das Festplatten-Dienstprogramm den Löschversuch oft mit dem Hinweis: Formatieren des Dateisystem ist fehlgeschlagen. Abhilfe schafft der Wechsel der oberen Reiter auf Partitionieren. Dann wählt man das Partitionsschema: 1 Partition und klickt unten auf Optionen. Dort wählt man die GUID-Partitionstabelle und die Festplatte wird vernünftig formatiert.
Kategorien
Apple, Festplatte, Leopard, Datensicherungsprogramme, Dienstprogramme, Systemprogramme, Systemoptimierung

Zuletzt geändert am 29.01.2015 12:25 Uhr von Ernestine Ochsenhofer ( Besuche)

© 2004 – 2024 ApfelWiki

Impressum - Datenschutz

cb