<div id='softwarerahmen'>

ImgPopUpFct('','entourage-large.png') Microsoft Entourage
Hersteller: Microsoft
Aktuelle Version: 12.2.0
Preis: Hierzulande nur als Teil von Microsoft Office zu erwerben
Webseite: http://www.microsoft.com/germany/mac/products/entourage2008/default.mspx#/interacting_entourage/
http://www.microsoft.com/germany/mac/downloads.mspx

TIpps/Tricks/Forum: Entourage Help Page

</div>

Beschreibung

Entourage ist Bestandteil von Microsoft Office. Die primäre Funktion, die vom Vorgänger Outlook Express weitgehend identisch in Aussehen und Funktion übernommen wurde, ist die Verwendung als Email Client. Allerdings ist Entourage mehr als das, da von Anfang an ein Terminplaner/Kalender, umfangreiche Adressverwaltung, Notizbuch und ToDo-Listen dabei waren. Bedingt durch die enge Verzahnung zwischen diesen Bereichen und einem Features namens "Benutzerdefinierte Ansicht" ist Entourage schon mehr ein Vertreter der Gattung PIM wie bspw. auch Outlook. Mit Office 2004 kam schließlich noch ein richtiger Projektmanager hinzu.

Palm Conduit Synchronisation

Im Ordner Zusätzliche Tools des Microsoft Office Ordners befindet sich das Programm Handheldsync-Installer, welches ein Palm Conduit zum Synchronisieren von Adressen, Notizen, Kalender- sowie ToDo-Einträgen installiert.

Erweiterbarkeit

Entourage besitzt einen mächtigen AppleScript-Support (wobei die Syntax der Befehle weitgehend unverändert von den Vorgängern Outlook Express und Claris eMailer übernommen wurde. Dementsprechend gibt es im OE/Entourage Umfeld eine Menge Helferlein, die von dieser Schnittstelle regen Gebrauch machen.

Q&A

F: Q:Kann Entourage 2008 mit Exchange Servern Umgehen? A: Der Exchange-Support in Entourage 2008 wird jetzt komplett über den WebDAV Link geregelt. Die alte Unterteilung zwischen IMAP/SMTP/DAV wurde aufgegeben. Ein grosser Wermutstropfen ist die nach wie vor ungenügende Unterstützung von "Public-Folders". Dadurch werden Kalender, Adressen, die öffentlich einer bestimmen Gruppe durch den Exchange-Server zur Verfügung gestellt werden sollen, nur als normale Emails dargestellt.
Weitere Infos gibts hier: URL http://www.msexchangefaq.de/clients/mac.htm

Verweise

Siehe auch

Kategorie
Mailprogramme, Personal Information Manager

FooterBadgetsFct('Diskussion') FooterBadgetsFct('Rezension')

Zuletzt geändert am 19.07.2011 09:04 Uhr von kt007 (1 Besuche)

© 2004 – 2020 ApfelWiki

Impressum - Datenschutz

cb