<div id='softwarerahmen'>

Office
Hersteller: Microsoft
Aktuelle Version: 2008 (12.2.6)
Preis: Home and Student: 129 €
Webseite: http://www.microsoft.com/germany/mac/default.mspx

</div>

Enthaltene Software

Word

Excel

PowerPoint

Entourage

Beschreibung

Microsoft Office kann als Standard-Büro-Applikationspaket bezeichnet werden. Office ist für den Macintosh als Arbeitsplattform äußerst wichtig. Da es das Office-Paket auch für das MacOSX-Betriebssystem gibt, wird so eine wichtige Lücke zur Plattformkompatibilität mit Windows-Rechnern geschlossen. Es ist keinesfalls selbstverständlich, dass Microsoft ein Interesse daran hat, dass es diese Software für den Mac gibt. Wie die Vergangenheit gezeigt hat, wurde stellenweise die Software nur sehr schlecht gepflegt, und aus firmenpolitischen und wirtschaftlichen Gründen wurde damals schon mehrfach überlegt, das Produkt einzustellen. Ursprünglich wurden die beiden Teilanwendungen des Office, Excel und Word, jedoch für den Mac entwickelt, Windows existierte zu diesem Zeitpunkt noch nicht.

Office 2008 besteht in der Standardversion aus der Textverarbeitung Word 2008, der Tabellenkalkulation Excel 2008, dem Präsentationsprogramm PowerPoint 2008, dem Mail-Client Entourage 2008 sowie dem MSN-Messenger. Das Datenbankprogramm Access sucht man allerdings vergeblich, da es nicht für den Mac umgesetzt wurde.

Man sollte sämtliche Komponenten des Office-Paketes mit Bedacht einsetzen, da es je nach Einsatzbereich wesentlich leistungsfähigere Software-Pakete gibt. Allerdings kommt man in einer Büroumgebung, in der viel mit PC-Usern ausgetauscht wird, kaum um den Einsatz herum.

Verweise

Siehe auch
Kategorie
Office

<< Microsoft Office 2004 | Office-Paket | NeoOffice >>


Zuletzt geändert am 11.08.2010 01:27 Uhr von Schnaks ( Besuche)

© 2004 – 2024 ApfelWiki

Impressum - Datenschutz

cb