WordPerfect war Mitte der 90er eine State-of-the-Art Textverarbeitung. Seine Stärke lag u.a. in der plattformübergreifenden Verfügbarkeit und Kompatibilität, gab es WP immerhin für DOS, Windows, Java, Mac, UNIX und Linux, ja selbst für Amiga und Atari. Mit Version 3.5e wurde die Entwicklung der Mac-Version im Jahr 1996 eingestellt. Von Corel aufgekauft, besteht seitens Corel kein Interesse an einem aktuellen Macintosh Port. Die letzte Version läuft jedoch stabil in der Classic-Umgebung von Mac OS X und wurde von Corel zum Download freigegeben.

Seit der Version 1.1 Alpha2-patch5 kann NeoOffice/J WordPerfect-Dokumente (Dateiendung .WPD) importieren.

Links

Kategorien

Textverarbeitung


Zuletzt geändert am 20.10.2005 23:22 Uhr von Ske (3 Besuche)

© 2004 – 2022 ApfelWiki

Impressum - Datenschutz

cb